Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bardowick e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Symbolbild, gemeinsamer Taucheinsatz DLRG und Feuerwehr am ESK
Person/en im Wasser

SEG Einsatz - Person im Wasser

Einsatznummer: 2023-04
Einsatz von:
Bez. Nordheide e.V.
Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
11.09.2023 - 11.09.2023
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 11.09.2023 um 18:06 Uhr
Einsatzende:
11.09.2023 um 11:23 Uhr
Einsatzregion:
Landkreis Uelzen
Einsatzort:
Hansestadt Uelzen, Elbe-Seiten-Kanal
Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Adendorf-Scharnebeck e.V.
  • Ortsgruppe Bardowick e.V.
  • Ortsgruppe Lopautal e.V.
  • Ortsgruppe Lüneburg e.V.
Eingesetzte Kräfte
1/3/16/20
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 3 Wasserretter
  • 3 Bootsgast
  • 3 Einsatztaucher
  • 2 Bootsführer
  • 5 Strömungsretter
  • 2 Gruppenführer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • ELW 1; OG Adendorf-Scharnebeck (ELW 1) - Pelikan Lüneburg 72-11-01

  • Kurzbericht:

    Am 11.09.2023 wurde um 18:06h durch Kooperative Leitstelle Lüneburg Alarm mit dem Stichwort "Tauchen groß, vermisste Person" in den Nachbarkreis Uelzen in die Kreisstadt Uelzen alarmiert. Dort wurde eine Person im Elbe-Seiten-Kanal vermisst. Sofort machten sich unsere Kräfte auf den Weg. Eine Teileinheit war zum Zeitpunkt der Alarmierung gerade auf dem Weg zum Slippen eines Bootes zur Ausbildung einer Bootsführeranwärterin und konnte so unmittelbar in den Einsatz gehen. Um 18:13 Uhr wurde der Einsatz durch die KLL abgebrochen, da die Person aufgefunden werden konnte.

    Eingesetzte Kräfte:
    DLRG SEG Wasserrettung Landkreis Lüneburg
    Feuerwehrtaucher FFW Lüneburg

    Symbolbild, gemeinsamer Taucheinsatz DLRG und Feuerwehr am ESK

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.