Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bardowick e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatzfahrzeuge

Geländefahrzeug

Pelikan Lüneburg 73/58/2

Geländegängiges Fahrzeug.
Besondere Eignung ist das Trailern von Booten.

Einsatzfahrzeug in der SEG Lüneburg

Sprinter Allrad

Gerätewagen Wasser (GWW)

Pelikan Lüneburg 73/58/1

Zum Transport unserer Einsatzkräfte und des Materials nutzen wir unseren GWW. Zudem können wir mit ihm unser Mehrzweckboot oder auch das Motorrettungsboot  zur Einsatzstelle bringen.

Das Fahrzeug soll vorrangig als Einsatzfahrzeug zur schnellen Einsatzgruppe Lüneburg sowie auch zum EInsatz im Katastrophenfall im Wasserrettungszug Lüneburg dienen.

Mannschaftstransportwagen (MTW)

Pelikan Lüneburg 73/17/01

Zum Transport unserer Mitglieder nutzen wir unseren MTW.

Im Alltag wird er für die Schwimmausbildung und dient der Jugend für Ihre zahlreichen Tätigkeiten.

Lastkraftwagen

Pelikan Lüneburg 73/64/1

Zum Transport großer Mengen an Ausrüstung und Material greifen wir auf unseren Logistik-Lastkraftwagen zurück. Dank des geräumigen Kofferaufbaus und der Ladebordwand kann das Ladegut schnell und sicher verladen und transportiert werden.

Motorboote und Anhänger

Mehrzweckboot "Bewicker Ewer 1"

Pelikan Lüneburg 73/78/21

Zur Rettung und zum Transport von Material und Personal dient uns unser Mehrzweckboot "Bewicker Ewer 1".

Es wird zur SEG sowie im Katastrophenschutz eingesetzt.

Mehrzweckboot "Bewicker Ewer 3"

Pelikan Lüneburg 73/78/01

Zur Rettung und zum Transport von Material und Personal dient unser Mehrzweckboot "Bewicker Ewer 3".

Das Boot wird bei SEG Einsätzen auf der Elbe und zur Absicherung bei Veranstaltungen eingesetzt.

Beispiele sind Elbeschwimmen 2017, Inselschwimmen Norderney etc.

Logistikanhänger

ohne Funkkennung

Zum Transport von Material steht uns ein Anhänger mit Planenaufbau zur Verfügung.

Marketing