Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bardowick e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Pfingstcamp der DLRG Bezirk Nordheide

Veröffentlicht: 07.06.2019
Autor: Anni Pahl

Zum 4. Mal fand das Pfingstcamp der DLRG Jugend Bezirk Nordheide statt. Dieses Jahr ging es ins Adendorfer Freibad.

Aus Insgesamt 15 Mannschaftszelten entstand unser Zeltlager auf dem Freibadgelände. 180 Kinder, Jugendliche und Erwachsene, aus den DLRG Ortsgruppen Bardowick, Adendorf-Scharnebeck, Lüneburg, Lopautal, und Neu Wulmstorf haben am Pfingstcamp teilgenommen.

Bereits monatelang vorher haben die Organisatoren geplant und ein buntes Programm für Freitag bis Dienstag zusammengestellt.

Die Highlights waren die verschiedenen Workshops wie Kanufahren, Gruppenspiele auf dem Gelände, Floßbau am Inselsee oder Klettern im Kletterpark und der Nachmittag im Kindertobeland im Alcino, sowie zahlreiche Spiel - und Bastelaktionen auf dem Gelände des Freibads. Eine Nachtwanderung durch den nah gelegenen Wald, sowie auch frei gestaltbare Zeit, in welcher das tolle Freibad erkundet und genutzt werden konnte, rundeten das Programm ab. Unser Openair Kinoabend und das Zusammensitzen mit Stockbrot am Lagerfeuer, sorgten für Gemütlichkeit und einen tollen Abschluss des Pfingstcamps.

Das Wetter spielte zum Glück überwiegend mit, doch auch einige ordentliche Regengüsse konnten unseren Teilnehmern den Spaß nicht nehmen.

Am Dienstagmorgen packten alle mit an, um das entstandene Camp wieder abzubauen. Alle Betreuer, Mitarbeiter und natürlich Teilnehmer waren sehr zufrieden und werden nächstes Jahr ganz bestimmt wieder mit dabei sein.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern und Unterstützern, dem ORGA Team, der Gemeinde Adendorf für die Freibades und dem Freibad Team, welche dieses großartige Wochenende möglich gemacht haben.

Marketing