Jugend-Einsatz-Team - gegründet im Februar 2016

Das JETeam wird von Lasse Habermann organisiert und geleitet. Das Jugend- Einsatz- Team trifft sich gemeinsam mit den JETeam´s aus Lüneburg und Adendorf/Scharnebeck einmal im Monat, um die Themen der DLRG näher zu bringen.
Sie lernen alles über den Katastrophenschutzdienst, Erste Hilfe, Bootswesen, Knotenkunde und Vieles mehr. Praxis wird bei uns ganz großgeschrieben. Wir werden zu besonderen Aktionen immer regelmäßig berichten.

Schaut also gerne immer wieder bei den Berichten vorbei.

Seit 2016 ist schon einiges passiert, hier haben wir einmal einen KLEINEN Rückblick was schon alles in den 3 Jahren gelaufen ist.

Wir besuchten zusammen die DGzRS, die Leitstelle Lüneburg, die Wasserschutzpolizei in Scharnebeck,absolvierten mehrere Wachstunden am See, übten zusammen mit der THW Jugend.
Übten verschiedene Szenarien, wie z.B. die Eisrettung, das Retten mit dem Rettungsboot und Schlauchboot, nahmen erfolgreich an den WRD Camps des Bezirks teil, so wie an unserer Sommerrallye, bei der wir zusammen mit den JETeam´s aus Lüneburg und Adendorf/Scharnebeck auf rund 65 Teilnehmern kamen.

Wenn DU jetzt auch Lust bekommen hast bei uns mitzumachen melde dich doch einfach kurz unter der
E-mail: JET@Bardowick.dlrg.de

Leitung Jugend-Einsatz-Team

JET - Treffen

Corona-Info

Zu Corona Zeiten können wir auch für das JET nur ein reduziertes Angebot anbieten.
Ihr könnt jedoch euer Wissen zum Beispiel auf

Quiz

erweitern.

Alle weiteren Termine erfahrt ihr in unserer Spond oder WhatsApp Gruppe.

Bei Interesse einfach eine kurze E-mail an
JET@bardowick.dlrg.de